Applied Kinesiology

Die angewandte Kinesiologie (Applied Kinesiology) ist ein ganzheitliches diagnostisches Verfahren, welches mit Hilfe von Muskel-Tests Störungen im Organismus diagnostiziert. Diese Tests sind ein gutes Hilfsmittel, um Probleme schneller erörtern zu können. Es werden auf diese Weise primäre, sekundäre sowie tertiäre Störungen aufgedeckt die Ursache für Schmerzen,

Bewegungseinschränkungen und Kraftdefizite etc. sein können. Für Sportler, aber auch für Patienten die schon länger mit körperlichen Problemen zu kämpfen haben, erfolglose Therapien hinter sich haben, ist diese Untersuchungstechnik eine dankbare und alternative Methode. Der Körper versteht sich in seiner hohen Komplexität nicht als Einbahnstraße. Das ist der Grund warum die Beschwerden häufig ihre primäre Ursache woanders haben und viele Patienten endlose Therapien hinter sich haben, ohne Erfolg.

Eingangs wird eine ausführliche Anamnese durchgeführt, bei der chronologisch alle Beschwerden und Erkrankungen die Sie im Laufe ihres Lebens hatten aufgelistet werden, um erste Zusammenhänge aufzudecken. Darauf folgt die Untersuchung des Bewegungsapparates und anschließend die kinesiologischen Muskeltests die später zum Aufsuchen ihrer Störfelder genutzt werden, damit ich die richtige Behandlung für Sie planen kann. Mit Hilfe der IntegrativeMedizin kann ich Sie danach adäquat behandeln. Bei der ersten Therapie sind anderthalb Stunden sehr hilfreich um beides, die Untersuchung und Behandlung, durchführen zu können. Je nachdem wie komplex das Problem ist. Es ist eine sehr dankbare Anwendung und auch ich als Therapeutin habe seitdem sehr viel Spaß daran, wenn man die schnellen Erfolge, und damit dankbaren und glücklichen Patienten sieht.

Beispiele für Störfelder:

- Mentale Probleme

- Rückenbeschwerden
- Immunsystem ( z.B. Mandelentzündungen, Sinusitis )

- Lymphsystem

- Nasennebenhöhlen